diverse Projekte


extensive Dachbegrünung - eine Versuchsfläche

Auf unserem Schulgebäude wurde mit den Schüler*innen eine neue Versuchsfläche "extensive Dachbegrünung" erstellt.

Der Aufbau der einzelnen Flächen wurde in drei verschiedenen Substrathöhen ausgeführt. Jede dieser Flächen wurde wiederum in drei Teilflächen gegliedert. Somit ergaben sich neun Felder. Je ein Feld pro Aufbauhöhe wurde mit Sprossen und Samen begrünt, auf den nächsten drei wurden bewurzelte Pflanzen gesetzt. Die letzten drei Flächen erhielten diverse Sukkulenten und einzelne Raritäten - diese wurden in Gruppen gepflanzt.

 

.... ein Jahr später

Die Pflanzen gedeihen hervorragend.

 


Bau von Palettenmöbel

Wir haben mit den Schüler*innen eine großzügige Palettencouch sowie die Pults für unsere Schüler-I-Pads gebaut.


"Erdkeller" als Versuchsprojekt

Die Firma Geoplast unterstützt uns bei einem Versuchskeller für die Gemüselagerung.